Pressemitteilungen

• Otterfing, 13.05.2024 - Was brauchen Frauen für ihr Training und ihre Regeneration beim Sport in den Bergen? Diesem Thema widmete der Bergsport-Spezialist Bergzeit Anfang Mai einen Workshop.
    Bergzeit
  • Otterfing, 01.03.2024 - Das Bergsportunternehmen und die Klimaschutzorganisation der Outdoorsport-Community setzen sich zusammen für einen bewussten Umgang mit Umwelt-Ressourcen ein.
    Bergzeit
  • Otterfing, 01.11.2023 - Gemeinsam die Bergwelt bewahren – unter diesem Leitgedanken geht Bergzeit seit vielen Jahren seinen eigenen Weg in Richtung Nachhaltigkeit. Umso mehr freut sich das Unternehmen, als eines von drei Sportfachhandelunternehmen Finalist des Deutschen Nachhaltigkeitspreises zu sein. In die Endauswahl der unabhängigen Expertenjury kamen Unternehmen, die mit Eigeninitiative und Innovation beispielshaft für einen nachhaltigen Wandel stehen.
    Bergzeit
  • Otterfing, 26.10.2023 - Felix Neureuther im Gespräch mit Bergzeit-Geschäftsführer Martin Stolzenberger: Sie sind im selben Jahr geboren und haben doch ganz unterschiedliche Perspektiven. Was treibt Felix an und welche Ziele verfolgt er - ab 7. Dezember 2023 zu hören!
    Bergzeit
  • Otterfing, 12.10.2023 - Bergzeit und Laura Dahlmeier im Gespräch: Eine knappe Stunde lang geht es um die großen und kleinen Themen rund um die Berge – über den Sport, Ziele, Mutmacher und Ängste.
    Bergzeit
  • Otterfing, 06.07.2023 - Die aktuelle Bergzeit Wanderstudie gibt überraschende Fakten über eine der liebsten sportlichen Aktivitäten: Warum wir wandern, welche Nation am liebsten im eigenen Land bleibt und warum das Gipfelfoto so wichtig ist
    Bergzeit
  • Otterfing, 01.05.2023 - Kreislaufwirtschaft birgt hohes Potenzial für eine nachhaltigere Outdoor-Branche.
    Bergzeit
  • Otterfing, 01.11.2022 - Gut für alle Eltern ¬– und die Umwelt: “Bergzeit RE-USE” bietet als erste professionelle Second-Hand-Plattform Outdoorkleidung für Kinder an
    Bergzeit
  • Otterfing, 02.05.2022 - Bergzeit launcht mit „Bergzeit Re-Use“ erste professionelle Second-Hand-Plattform für Outdoor-Bekleidung