Pressemitteilungen

• Aschheim, 14.02.2024 - Adrenalin liegt in der Luft, die Spannung steigt und dann fällt endlich der lang ersehnte Startschuss: Im Wettkampf können Hobbyläufer:innen und Profis zeigen, was in ihnen steckt. DYNAFIT Athleten-Manager und Sportwissenschaftler Lukas Naegele verrät fünf wertvolle Tipps für die optimale Vorbereitung auf einen Trail Running-Wettkampf.
    Dynafit
  • Aschheim, 18.01.2024 - Der Wettkampfkalender für ambitionierte Hobby-Athlet:innen hält im Februar 2024 gleich drei Highlights zwischen München und Salzburg bereit, die von DYNAFIT als Hauptpartner unterstützt werden: Deutschlands anspruchsvollstes Skitourenrennen Jennerstier, Vertical Up auf der legendären Streif und das erste Hirschberg Gams Vertical für jede.n Tourengeher:in.
    Geschwister Zack PR/ Dynafit
  • Aschheim, 09.01.2024 - Das beliebte Trailhero-Programm startet in eine neue Runde: Ab dem 1. Februar 2024 sucht DYNAFIT wieder nach begeisterten Hobby-Läufer:innen, die sich als Trailhero in der Community engagieren wollen.
    DYNAFIT
  • Aschheim, 13.12.2023 - DYNAFIT stellt für Sommer 2024 den neuen Ultra Running Schuh Ultra Pro 2 vor. Mit dem 310 Gramm leichten Laufschuh spricht die Bergausdauermarke vor allem ambitionierte Ultra-Runner:innen an, bei denen regelmäßige und lange Trainingseinheiten auf dem Plan stehen.
    DYNAFIT
  • Aschheim, 19.10.2023 - Technisch anspruchsvoll, landschaftlich einmalig schön und in der internationalen Trail-Szene ein „Must do Race“: Der Grossglockner ULTRA-TRAIL – powered by DYNAFIT (GGUT) ist bekannt als der härteste Trail-Wettkampf der Ostalpen.
    DYNAFIT
  • Aschheim, 16.10.2023 - Angetrieben von der Idee, das Erlebnis auf Skitour zu verbessern und ein schnelleres, unkompliziertes und sicheres Aufsteigen zu ermöglichen, hat das oberbayerische Start-Up Qwicklane die erste Skitourenbindung mit elektronischer Höhenverstellung der Steighilfen entwickelt.
    Dynafit
  • Aschheim, 09.10.2023 - Die beiden Extrembergsteiger Benedikt Böhm und Prakash Sherpa feiern ihre erfolgreiche Speedbesteigung am Cho Oyu. Am 7. Oktober um 11:33 Uhr Ortszeit standen die beiden in Rekordzeit auf dem sechshöchsten Berg der Welt. Für den Aufstieg vom Base Camp auf 5.600 m bis zum Gipfel auf 8.188 m benötigten sie 12 Stunden und 35 Minuten.
    DYNAFIT
  • Aschheim, 04.10.2023 - Wer begeisterten Bergsportler:innen zum Fest eine Freude machen will, findet bei DYNAFIT besondere Geschenkideen, die unterm Baum und vor allem am Berg für Begeisterung sorgen.
    DYNAFIT
  • Kiefersfelden, 01.09.2023 - Schnell wie ein Schneeleopard im Aufstieg, stark wie ein Tiger in der Abfahrt. Mit dem neuen Tigard Boot gelingt DYNAFIT der Spagat zwischen Freetouring und Ski Alpin.
    DYNAFIT
  • Kiefersfelden, 29.08.2023 - Getreu dem Motto “Ready for more Skitouring” entwickelte DYNAFIT das neue Radical Damen Set-Up, das Tourengeherinnen mit einem Komplett-System für absolute Vielseitigkeit am Berg ausrüstet.
    Dynafit
  • Kiefersfelden, 22.08.2023 - Ab 1. Oktober 2023: Skitourenexperte untermauert Qualitäts- und Nachhaltigkeitsversprechen mit Verlängerung der DYNAFIT Lifetime Guarantee auf 10 Jahre.
    DYNAFIT
  • Kiefersfelden, 17.08.2023 - Vorbereitung ist alles – So meisterst du deinen ersten Skitouren-Wettkampf
    Lade...