Pressemitteilungen

• München, 18.04.2024 - Genuss ist mehr als nur Geschmack – es ist ein Gesamterlebnis, das durch hochwertige Zutaten und die passende Atmosphäre entsteht. Von modernen Restaurants bis zu traditionellen Wirtshäusern: Gäste in Oberbayern können beim Wandern oder Radeln am Wegesrand zahlreiche Leckerbissen verkosten.
    Tourismus Oberbayern München e.V.
  • München, 07.03.2024 - Das Gastgewerbe in Oberbayern hat ein weibliches Gesicht. Ein Blick auf die beeindruckende Palette weiblicher Talente, die den Tourismus und das Gastgewerbe in Oberbayern prägen und beleben.
    Tourismus Oberbayern München e.V.
  • München, 07.12.2023 - Zum ersten Mal seit über 50 Jahren wird das Gebiet des Münchner Verkehrsverbunds (MVV) erweitert. Ab dem 10. Dezember 2023 profitieren Reisende von den Vorzügen der Ausweitung. Wir geben Ihnen drei Gründe, warum das Reisen in Oberbayern mit öffentlichen Verkehrsmitteln jetzt noch attraktiver ist.
    Tourismus Oberbayern München e.V.
  • München, 08.11.2023 - Langeweile im Winter? Nicht in Oberbayern. Die Region bietet zahlreiche Möglichkeiten und Abenteuer für Familien mit Kindern jeden Alters. Auch in den Wintermonaten kann man Museen und historische Städte erkunden, sich vor der Kulisse der Voralpen sportlich austoben und gleichzeitig die kulinarischen Highlights der Region genießen. Mit diesen elf Tipps für spannende Ausflüge kommt bei Groß und Klein bestimmt keine Langeweile auf!
    Tourismus Oberbayern München e.V.
  • München, 01.08.2023 - Entschleunigen, durchatmen, über sich hinauswachsen, erschöpft und dennoch gestärkt ankommen: Das besondere Glück des Fernwanderns kann wohl nur nachempfinden, wer selbst schon einmal mehrere Tage unterwegs war.
    Tourismus Oberbayern München
  • München, 01.05.2023 - Zwischen Hopfen, Salz und Kunst – drei Schleifen für Radlfahrer:innen
    Tourismus Oberbayern München