Für steile Passagen und flowige Downhills

Amsterdam

Robust und atmungsaktiv gekleidet –  Die MTB Kollektion für den Sommer 2024

Dirt Craft Bike Shorts
Gemacht für steile Rampen und flowige Trails: Die Dirt Craft Bike Shorts ist soft, elastisch und robust zugleich. Das 350 Gramm-Teil, gefertigt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb, besteht aus 82% Recycling-Polyester und 18% Xlance® mit 4-Wege Stretch. Die luftige Shorts kommt mit einer herausnehmbaren, gepolsterten Innen-Hose mit Mesh-Einsätzen für optimale Belüftung bei schweißtreibenden Passagen. Der Bund der Dirt Craft Bike Shorts lässt sich flexibel und easy regulieren, damit beim Wechselspiel von bergauf und bergab nichts zwickt, drückt oder rutscht.
Leichter Sommerregen perlt ab dank dauerhafter DWR-Imprägnierung ohne PFCs.
Zwei Einschubtaschen vorn sowie zwei Oberschenkeltaschen mit Zipper schenken Platz für Riegel, Handy und Co. Die Dirt Craft ist kompatibel mit Protektoren für rasante Downhills.
UVP in Euro: 200,-

Long-Sleeved Dirt Craft Bike Jersey
Atmungsaktiv, flexibel, schnell trocknend und robust ist das langärmelige Dirt Craft Bike Jersey. Diese Eigenschaften machen das 111 Gramm-Teil zu einem Firstlayer, der äußerst angenehm, weich und luftig zu tragen ist. Die Schulterpartie, Außenseiten der Ärmel sowie der Rückensaum sind aus robustem Airshed-Gewebe gefertigt. Für guten Schutz und lange Haltbarkeit. Die Ärmel-Innenseiten und das Bündchen sind aus elastischem, atmungsaktivem Capilene® Cool Daily-Material gemacht. Ein Stoff, der schnell trocknet und Feuchtigkeit und Wärme ableitet.
Der athletische Schnitt des Long-Sleeves wird den unterschiedlichen Positionen und Needs bei Auf- und Abfahrten gerecht: Der länger geschnittene Rücken hält stets alles bedeckt, die elastischen, langen Ärmel bieten Spielraum für Protektoren und die Regulierung der Ärmellänge durch rutschfreies Verschieben am Arm.
Produziert in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.
UVP in Euro: 200

Capilene® Cool Trail Bike Henley
Für direkt auf der Haut, wenn der Mountainbike-Sommer ruft: Das kurzärmelige Capilene® Cool Trail Bike Henley, gefertigt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb, besteht aus Jerseygewebe, das aus 70 % Recycling-Polyester und 30 % Naia® Renew gemacht ist. Der softe Materialmix überzeugt Mountainbiker:innen mit seinen hervorragenden Eigenschaften: Bei schweißtreibenden Auffahrten leitet das Shirt Nässe und Wärme verlässlich ab. Feuchte Stellen, wie z.B. unter dem Rucksack nach anstrengenden Passagen, trocknen sehr schnell.
Die Schnittführung passt sich den variierenden Körperpositionen auf dem Mountainbike an. Energieriegel, Handy oder kleine Tools finden in einer seitlichen Tasche mit Zipper Platz.
UVP in Euro: 70,-

Dirt Roamer Bike Pack
Egal ob rauf oder runter, er schmiegt sich perfekt an den Rücken an: der Dirt Roamer Bike Pack ist mit seinen 20 Litern ein robuster Begleiter bei jeder MTB-Tour. Ein kompakter, funktionaler Rucksack, der auch bei anstrengenden Touren überzeugt. Das atmungsaktive Monomesh Rückenpolster und die Gurte aus Regulator® Airmesh-Material leiten Nässe ab und so sitzt er auch bei starkem Schwitzen bequem auf dem Rücken. Mit dem langen Frontzipper kann der PFC-freie Rucksack komplett geöffnet werden und man kommt so schnell an seine Ausrüstung oder Tools, wenn man auf der Tour etwas reparieren möchte. Eine kleine Tasche oben bietet Platz für Sonnenbrille oder Handy und zwei Taschen im Hüftgurt für kleine Snacks, Schlüssel oder was man sonst noch schnell griffbereit haben möchte. Durst ist auch kein Thema, mit dem integrierten 2-Liter HydraPak® Trinksystem ist die Wasserversorgung gesichert.
UVP in Euro: 150,-

Dirt Roamer Bike Jacket
Eine Jacke zum Wohlfühlen. Die Dirt Roamer Bike Jacke überzeugt bei jeder Wetter- und Höhenlage, gemütlich und funktional ist sie allem gewachsen. Auch ein Regenschauer oder starker Wind kann ihr nichts anhaben, dabei bleibt sie atmungsaktiv und trocken. Die elastische Jacke aus 100% Recycling-Nylon mit weicher Strick-Innenseite ist so geschnitten, dass sie sich allen Bewegungen auf dem Bike anpasst. Braucht man sie nicht mehr, lässt sich die 201 Gramm-leichte Jacke schnell in die Kapuze einrollen. So passt sie auch in einen kleinen Rucksack oder man bindet sie sich einfach mit den Ärmeln um die Taille. Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.
UVP in Euro: 250,-

Patagonia