Pressemitteilungen

• Europa, 08.05.2024 - In diesem Frühjahr steuert das Worn Wear Repair Team im Rahmen der Patagonia Worn Wear Climb Tour 2024 Kletter- und Boulderspots in Europa an.
    Patagonia
  • Amsterdam, 29.04.2024 - Das Outdoor- und Aktivismusunternehmen Patagonia veröffentlichte seinen neuen Film „The Shitthropocene“. Die 45-minütige Dokumentation ist eine humorvolle, zum Nachdenken anregende anthropologische Beobachtung der Konsumgewohnheiten der Menschen.
    Patagonia
  • Amsterdam, 26.04.2024 - Das Patagonia Team setzt für ihre Black Hole® Duffel Bags auf recyceltes Thermoplastisches Polyurethan (TPU). Die Reisetaschen sind aus 100 % recyceltem Material gefertigt. Seit Sommer 2024 stammt auch das Material für die TPU-Filamente aus postindustriellen Abfällen.
    Patagonia
  • Innsbruck, 23.04.2024 - Anlass für die PK ist der 2023 initiierte Tag zum Schutz der Alpen und die Gründung des alpenweiten Netzwerks Protect Alpine Nature (PAN), das sich zum Ziel setzt, gegen die Übererschließung und Übernutzung der Alpen aufzutreten.
    Patagonia
  • Amsterdam, 19.04.2024 - Weil das Atmen von sauberer Luft ein grundlegendes Menschenrecht sein sollte: Patagonia launcht Dokumentarfilm zu globalem Trail Event, das im Juni zu Engagement für saubere Luft aufruft.
    Patagonia
  • Amsterdam, 11.04.2024 - Der Outdoor-Sportartikelhersteller Patagonia eröffnet in dieser Woche seinen ersten Store in den Niederlanden. Der Store ist nicht nur ein Outdoor-Fachgeschäft, sondern soll auch als Treffpunkt für Aktivismus und Sport Community Events genutzt werden.
    Patagonia
  • Amsterdam, 24.03.2024 - Laufen macht frei. Für den Genuss der gewünschten (Bewegungs-)Freiheit ist ein verlässlicher Wetterschutz essentiell. Ultraleicht, bequem und sicher präsentieren sich die Neuheiten von Patagonia für Läufer:innen.
    Patagonia
  • Amsterdam, 17.03.2024 - Mountainbiken vereint schweißtreibendes Meistern steiler Passagen mit der zugigen Leichtigkeit des Downhills. Für beide Komponenten des Sports bietet Patagonia überzeugende Funktionsbekleidung
    Patagonia
  • Island, 08.02.2024 - Eine Kampagne fordert die isländische Regierung dazu auf, eine Führungsrolle in Europa zu übernehmen und die Lachszucht in offenen Netzgehegen in ihren Küstengewässern zu verbieten
    Patagonia
  • Europa, 12.01.2024 - Patagonia launcht Snow Film "Thrawn" – ein schottischer Film über die Bedeutung des Wintersports in den Cairngorms und den Wert einer widerstandsfähigen Community. Hauptakteurin in dem 15-Minuten-Movie ist die einheimische Snowboarderin Lesley McKenna.
    Patagonia
  • Europa, 11.01.2024 - In diesem Winter wird das Worn Wear Repair Team von Patagonia für die Patagonia Worn Wear Snow Tour 2024 in Europa unterwegs sein.
    Patagonia
  • Europa, 06.12.2023 - Tiefschneefahren ist eine sinnlose Beschäftigung – trotzdem richten Menschen auf der ganzen Welt ihr ganzes Leben danach aus. Der Patagonia Film "The Meaningless Pursuit of Snow" folgt fünf Menschen, die durch die Backcountry-Kultur über Sprachen und Generationen hinweg verbunden sind.

Patagonia
  • Amsterdam, 01.11.2023 - Am Mittwoch, dem 1. November.2023 haben die beiden Social-Impact-Unternehmen United Repair Centre (URC) und Fashion-Enter gemeinsam mit der Outdoor-Bekleidungsmarke Patagonia ein Reparaturzentrum für Bekleidung in Haringey in London eröffnet.
    Patagonia
  • Amsterdam, 17.07.2023 - Patagonia macht es seinen Kund:innen jetzt einfacher als je zuvor, kaputter Kleidung neues Leben zu schenken: Aufbauend auf einer langjährigen Tradition, Kleidung zu reparieren, hat das Unternehmen in Europe eine neue Phase der Worn Wear Initiative eingeläutet.
    Patagonia
  • Amsterdam, 08.06.2023 - Zum internationalen Tag des Meeres am 8. Juni 2023 startet Patagonia eine globale Umweltkampagne, die sich auf den Schutz und die Wiederherstellung von mariner Biodiversität konzentriert.
    Patagonia
  • Amsterdam, 24.05.2023 - Patagonia ernennt Nina Hajikhanian zur neuen General Managerin für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Hajikhanian ist seit dem Jahr 2019 Mitglied des EMEA-Management Teams der US-amerikanischen Outdoormarke.
    Patagonia
  • Amsterdam, 05.04.2023 - Patagonia veröffentlicht einen neuen Film, der die Arbeit von ASCEND dokumentiert, einer Organisation, die Frauen in Afghanistan durch den Klettersport stärkt.